Die AORT steht für Autonome Osteopathische Repositionstechnik und ist eine Methode aus der Osteopathie um Gelenksdysfunktionen zu therapieren.

Seit über 20 Jahren wende ich diese Form der Osteopathie ergänzend zu meinen anderen Techniken an und habe schon viele Erfolge damit erzielt.

Wann wird AORT angewendet?

Die Anwendungsgebiete der AORT erstrecken sich von akuten und chronischen Schmerzzuständen über Fehlstellungen bis zu Bewegungseinschränkungen an Wirbelsäule und Gelenken.

Bei akuten Traumen wird AORT häufig zur Unterstützung des Heilungsprozesses eingesetzt.

AORT – Osteopathische Faszientechnik – Dehnreflex

Nach Auffinden eines Schmerzpunktes wird das Gelenk passiv für etwa 90 Sekunden in die Position mit geringster muskulärer Spannung gebracht. Es wird ein Dehnreflex ausgelöst, wodurch der Körper Korrekturen selbst vornehmen kann. Bereits während einer AORT-Anwendung spüren Klienten eine Verbesserung und bemerken den Nachlass des Schmerzes.

Aus meiner Sicht hat Muskelgewebe eine eigene Sprache. Bei Anwendung von AORT gelte ich als Impulsgeber und kann mitverfolgen wie das Gewebe seine Spannung auflöst.

Für weitere Fragen zum Einsatz von AORT kontaktieren Sie mich bitte telefonisch.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin und erfahren Sie mehr.

Tel:+436644973107

AORT angewendet in meiner Massage Fachpraxis in Baden – als Ergänzung zur Tiefenmassage