Wenn STRESS, VERSPANNUNGEN UND SCHMERZEN anhalten

Wir Menschen halten Stress gut aus, aber nur eine absehbare Zeit. Bleibt der Ausgleich dauerhaft auf der Strecke, erhalten wir vorerst Körpersignale. Beachten wir die Signale nicht, zeigen sich Symptome wie Rückenspannung, Rückenschmerzen, aber auch Magen-, Kopf- und andere Schmerzen können sich einstellen.

Der Körper ist schlauer, als der Mensch selbst!

In der westlichen Medizin wird eine `Beschwerde´ isoliert gesehen. Der Körper wird ähnlich betrachtet wie ein technisches Gerät und so wird es in der Praxis zur Aufgabe gemacht, den „Defekt“ zu diagnostizieren und zu korrigieren. Lediglich ein gewisser Anteil an Ärzten und Therapeuten haben die Zeit, sich dem Thema des Patienten ganzheitlich anzunähern. Das erklärt, warum manchmal eine Beschwerde sich kaum verbessert oder wiederholt auftritt.

Warum braucht der Mensch Impulse, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen?

Mein Bestreben ist es, genau diese Lücke zu füllen. Ich versuche den Klienten Impulse auf der Körperebene zu setzen und sie auf der emotionalen Ebene zu begleiten. Wir Menschen haben nicht einen Körper, wir sind Körper. Emotionale und körperliche Abläufe sind aus meiner Sicht nicht zu trennen.

Gerne informiere ich Sie über meine Arbeit, denn Handlung steht für Heilung!

Rufen Sie jetzt an: Mobil tel:+436644973107

Das digitale Zeitalter belastet! Gezielte Übungen halten dagegen. Zeichnung Marlies Allwinger